Geschichte und Bau

 

Vor langer langer Zeit also eigentlich im Sommer 2015 kam ich durch einen Freund auf das Spielt Der Eiserne Thron das Brettspiel und wir spielten es den ganzen Sommer so oft es ging. Da bei kam mir immer wieder der Gedanke das man das Brettspiel so wie es ist vergrössern und verschönern könnte. So machte ich mich  im Internet  schlau was es für Möglichkeit gäben würde. Nach dem ich mich um schaute beschloss ich das Spiel einfach mal als Modell nach zubauen. Ein Freund half mir ein wenig und so legten wir im August zum bauen bzw. modellieren los. Das erste Problem was wir hatten war aus welchen Material machen wir Westeros, es sollte nicht zu schwer werden aber auch stabil sein. So entschieden wir uns für XPS-Platten die eigentlich für den Hausbau verwendet wird. Nachdem wir das hatten schauten wir uns im Modellbereich für Spielfiguren, Wiesen,Gräser,Berge,Schnee,Wasser ... um, wir vergrößerten sogar das Spiel so das es mehr Gebiete zum erobern  gibt. Ich bemalte alle Figuren im Detail und gab ihnen Wappen und Fahnen. Auch die Spielkarten machte ich neu weil ich  alles im Design von Game of Thrones der Serie machen wollte. Nach 3 vollen Monaten harter und tägiger Arbeit war das Spiel endlich fertig. Ich hoffe es gefällt euch  und bei Fragen, Tipps oder Anregungen schreibt mir einfach. Seht euch einfach die Fotos an 

 

Vor der Bemalung nach der Bemalung

1/1

© 2023 by Oliver Pretsch. Erstellt mit Wix.com

Könnte Hilfe beim Übersetzen von Deutsch auf Englisch brauchen (einfach mich anschreiben) 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now